Kurse

ENTSPANNUNG und MEDITATION:


Achtsamkeits-Entspannung:

Wir üben uns im "Nicht-Tun". Wir bemühen uns dem Augenblick klar und achtsam zu begegnen. Wir erlauben uns, einfach nur zu sein, ohne die Dinge beeinflussen zu wollen.

Sich dem Wechselspiel Wahrnehmen und Loslassen völlig hingeben, ohne jegliche Wertung.

Verweile im Augenblick - das, was gerade ist.


Atem-Entspannung:

Nichts verbindet Außen und Innen so gut wie unser eigener Atem. Die meiste Zeit unseres Lebens nehmen wir ihn gar nicht wahr, weil er zuverlässig immer wiederkehrt. Wie ein guter Freund begleitet er uns durch alle Phasen unseres Daseins und dabei scheint er seinen ganz eigenen Rhythmus zu haben.

Dem Atem zu lauschen, ihn offen und frei wahrzunehmen ohne ihn zu verändern, führt uns in einen vertrauten und ganz ursprünglichen Entspannungszustand.


Imaginative Entspannung:

Bei der Imagination nutzen wir die entspannende und beruhigende Kraft von selbst erschaffenen inneren Bildern, die sich durch kleine Inspirationen ganz offen und frei  in unserer Vorstellungskraft entwickeln. Sie führen uns an erholsame Orte der Ruhe.

Ein wohltuender und erfrischender Kurzurlaub im Geiste.


Kosten:

Ich empfehle einen Kurs von 12 Settings. Jedes Setting kostet 10 €uro pro Person.

Die jeweiligen Entspannungstreffen haben mit Vor- und Nachgespräch eine Dauer von  ca. 60 - 70 Minuten.

Die Kurse finden im eigenen Entspannungsraum oder im Freien statt.


Weitere Angebote auf Anfrage:

Autogenes Training - Progressive Muskelentspannung - Selbsthypnose


Terminvereinbarung unter: 0152 54037666 oder om-sharing@online.de



SPIRITUELLE KURSE:


Kontemplations-Meditation:

Die christliche Kontemplation ist die innere Betrachtung deiner eigenen religiösen Anschauung. Es ist ein geistliches Wahrnehmen, eine meditative Versenkung mit Jesus, Gott und dem Glauben auf deiner ganz persönlichen Ebene des Seins. Durch die geistige Innenschau besteht die Möglichkeit an noch unbekannte Selbsterfahrungen des Glaubens zu gelangen. So kann dich die Suche nach dir Selbst in der Kontemplation zu wundervollen Erkenntnissen und bestenfalls in die Stille deines Herzens führen.


Kosten:

Ich empfehle einen Kurs von 8 Settings. Die Settings finden 1x im Monat statt und sind kostenfrei.

Die jeweiligen Kontemplationstreffen haben mit Vor- und Nachgespräch eine Dauer von  ca. 60 - 70 Minuten.

Die Kurse finden im eigenen Entspannungsraum oder im Freien statt.


Der Wurzelpfad:

Der „Wurzelpfad“ ist ein besinnlicher Wald-Erlebniskurs. Es ist ein Kurs der ausschließlich im Freien (Wald) stattfindet und sich über einen Zeitraum von einem Jahr erstreckt. In diesem einem Jahr finden 8 Treffen, dem Jahreszeitenzyklus folgend (alle 6 Wochen) statt.

Durch die gezielten Aufenthalte im Wald im Laufe des Jahreskreises, wird ein klares Verständnis für die immer wieder kehrenden Kreisläufe des Lebens entwickelt. Das bewusste Erleben von Neuentstehung, Wachstum und Vergehen in der Natur, kann zu einem eindrucksvollen Begreifen des eigenen Lebensweges führen.


Kosten:

Der Wurzelpfad-Kurs kostet einmalig 80 Euro und beinhaltet 9 Treffen.

Die jeweiligen Treffen haben eine Dauer von ca. 2-3 Stunden.

Mindestteilnehmerzahl, 5 Personen.


Weitere Angebote auf Anfrage:

Kristall-Orakel, Runen-Orakel


Terminvereinbarung unter: 0152 54037666 oder om-sharing@online.de




Entspannungsübungen und Reiki, dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzen nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.